Wechsel bei der Linksfraktion:
Carola Ensslen wird neue Abgeordnete

22007463_1804341682910513_7194375497899226480_n-300x279 Herzlich Willkommen, Carola Ensslen!

Es ist gerade mal ein paar Wochen her, dass Zaklin Nastic als Nachfolgerin Inge Hannemanns Mitglied unserer Fraktion wurde. Da ahnten wir noch nicht, dass DIE LINKE Hamburg ein Rekordergebnis bei der Bundestagswahl einfahren und Zaklin gleich weiter nach Berlin in den Bundestag gehen würde. Nun bekommen wir also schon wieder eine neue Abgeordnete!

Wobei: So neu ist Carola (für uns) ja gar nicht. Schon seit einiger Zeit arbeitet die Juristin als Fachreferentin für Grundrechte und Demokratie für uns, zuletzt schwerpunktmäßig an der G20-Aufarbeitung. Erst vor drei Jahren war sie aus Protest gegen die Politik von Bürgermeister Olaf Scholz von der SPD Hamburg zur LINKEN gewechselt. Seitdem ist sie aktiv im Bezirk Eimsbüttel und im Landesvorstand der Hamburger LINKEN.

Wir wünschen Zaklin alles Gute bei der Fraktion DIE LINKE. im Bundestag und freuen uns auf Carola Ensslen!