Unsere Antwort auf den Terror: Freiheit, Gleichheit, Solidarität!
Unsere Antwort auf den Terror: Freiheit, Gleichheit, Solidarität!

Unsere Antwort auf den Terror: Freiheit, Gleichheit, Solidarität!

Folgenden Text, den die LINKEN in Sachsen heute via Facebook verbreitet haben, können auch wir nur unterstreichen.

“Entsetzen und Trauer empfinden wir in diesen Stunden nach den brutalen Anschlägen von Brüssel. Unsere Gedanken sind bei den Opfern, den Verletzten, den Angehörigen. Aber auch bei den vielen FreundInnen und GenossInnen, die sich dort aufhalten. Denn: Der Anschlag trifft das Zentrum Europas. Es ist auch ein Anschlag auf die Werte Europas. Es fällt schwer, angesichts der Bilder aus Brüssel, zu Besonnenheit zu raten. Doch die einzige Antwort auf diesen Terror muss sein, die Werte von Freiheit, Gleichheit und Solidarität noch umso mehr hochzuhalten.”

Entsetzen und Trauer empfinden wir in diesen Stunden nach den brutalen Anschlägen von Brüssel. Unsere Gedanken sind bei…

Posted by DIE LINKE. Sachsen on Dienstag, 22. März 2016

Bernd Riexinger, Parteivorsitzender der LINKEN, bezeichnet die Anschläge als “brutal und menschenverachtend” – doch auch wenn es schwer falle, angesichts der Bilder aus Brüssel besonnen zu reagieren, sollten die Ereignisse nicht instrumentalisiert werden, warnt er.

Brutaler Terror ist verabscheuungswürdig!Mit Entsetzen und Trauer blicken wir in diesen Stunden nach #Brüssel. Unsere…

Posted by DIE LINKE on Dienstag, 22. März 2016