Zaklin Nastic

Zaklin Nastic wird Nachfolgerin von Inge Hannemann

Willkommen an Bord, Zaklin J. S. Nastic! Die Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE. in der Bezirksversammlung Eimsbüttel und Landessprecherin der Hamburger LINKEN wird Nachfolgerin von Inge Hannemann, die ihr Bürgerschaftsmandat aus gesundheitlichen Gründen niederlegen muss.

Rainer Benecke, Landessprecher der Hamburger LINKEN: “Wir danken Inge Hannemann für die geleistete Arbeit. Ihr Name war und ist mit der Erkenntnis verbunden, dass die Agenda 2010 und Hartz IV auf den Müllhaufen der Geschichte gehören. DIE LINKE wird weiter dagegen kämpfen – Inge Hannemann ist für uns auch darin ein Vorbild.”

Zaklin Nastic erklärt zu ihrer neuen Aufgabe als Bürgerschaftsabgeordnete: “Ich freue mich, künftig in der Hamburgischen Bürgerschaft für ein sozialeres Hamburg zu streiten. Ich werde mich aber weiterhin auch im Landesverband aktiv einsetzen und die DIE LINKE Hamburg unterstützen, wo immer es mir möglich ist.”

Die Co-Vorsitzenden der Linksfraktion Hamburg, Sabine Boeddinghaus und Cansu Özdemir, erklären: „Zaklin Nastic hat schon in der Bezirksversammlung Eimsbüttel gezeigt, dass sie eine kompetente und engagierte Kämpferin für soziale Gerechtigkeit ist. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit ihr.“

Foto: Karin Desmarowitz