Kinderfest in Wandsbek

Veranstalter: Sabine Boeddinghaus

Die Linksfraktionen in der Bürgerschaft und in der Bezirksversammlung Wandsbek laden am Sonntag, 24. September 2023 von 13 Uhr bis 18 Uhr alle Kinder und ihre Eltern zum großen Kinderfest aum Mühlenteichpark in Wandsbek ein.

Neben Bewegung, Spielen, Kinderschminken und Hüpfburg wird es auch gegrillte Würstchen, Kaffee und Kuchen geben. Die Bürgerschaftsabgeordnete Sabine Boeddinghaus und Wandsbeker Politiker*innen der Bezirksversammlung werden vor Ort dabei sein, um Fragen zu politischen Themen zu diskutieren und über die Forderung der LINKEN nach einer KiJu-Karte für Hamburg zu informieren.

Eine Hamburger KiJu-Karte würde Kindern und Jugendlichen vom ersten bis 18. Lebensjahr kostenlos Mobilität, Sport, Bildung, Kultur und Musik – unabhängig von Herkunft und Familieneinkommen – zugänglich machen und zwar selbstbestimmt, unbürokratisch und niedrigschwellig. Insbesondere Kinder und Jugendliche aus einkommensschwachen Haushalten, würde damit der Zugang zu gesellschaftlicher Teilhabe besonders erleichtert werden. Mehr Infos zu KiJu-Karte findet Ihr hier.

in meinem Kalender eintragen
Zurück zur Terminübersicht