Brandanschläge in Neuallermöhe (III)

BÜRGERSCHAFT DER FREIEN UND HANSESTADT HAMBURG
Drucksache 20/10717
20. Wahlperiode 
07.02.14 

Schriftliche Kleine Anfrage 
der Abgeordneten Christiane Schneider (DIE LINKE) vom 30.01.14 

Betr.:  Brandanschläge in Neuallermöhe (III) 

Mitte August 2013 brannte es in zwei Ladengeschäften in Neuallermöhe. In seiner Antwort auf meine Schriftliche Kleine Anfrage („Brandanschläge in Neuallermöhe“, Drs. 20/9128) führte der Senat aus: Beide Geschäfte seien von Bürgern ausländischer Herkunft betrieben. In einem Geschäft sei das Wort „Kanacke“ an der Wand aufgefunden worden. Die Ermittlungen dauerten noch an, auch fremdenfeindliche Tatmotivationen würde  geprüft. Auf meine Nachfragen im November 2014 („Brandanschläge in Neuallermöhe (II)“,  Drs.  20/9956) gab der Senat an, die Ermittlungen seien noch nicht abgeschlossen. 

Vor diesem Hintergrund frage ich den Senat:

Die Fragen der Abgeordneten und die Antworten des Senats finden Sie hier