NOlympia

Die Bürgerschaft debattierte heute über das gescheiterte Olympia-Referendum des Senats. Die Linksfraktion hatte für die Aktuelle Stunde das Thema „Hamburg sagt erneut ‚Nein‘ zu Olympia: Blamage für den Senat muss Konsequenzen haben" angemeldet.
weiterlesen "Aktuelle Stunde zu Olympia: Hamburg braucht einen Kurswechsel zu sozialer Politik!"
Beim Referendum am Sonntag haben 54,9 Prozent „Nein“ zur Olympiabewerbung Hamburgs gesagt. Am Tag danach kommentierten die Linksfraktion und die Initiative NOlympia Hamburg das Abstimmungsergebnis auf einer Pressekonferenz im Rathaus. Dazu Heike Sudmann, Co-Fraktionsvorsitzende der Linken in der Bürgerschaft: „Zehn Jahre nach dem gescheiterten Olympia-Referendum glaubte der Senat, dass die Hamburger*innen jetzt für die Spiele seien. Die klare Ablehnung zeigt, dass der Senat offenbar nicht weiß, was die…
weiterlesen "Olympia-Entscheid: Fehlkalkulation des Senats kostet die Stadt zig Millionen Euro"
Beim Referendum am Sonntag haben 54,9 Prozent „Nein“ zur Olympiabewerbung Hamburgs gesagt. Am Tag danach kommentierten die Linksfraktion und die Initiative NOlympia Hamburg das Abstimmungsergebnis auf einer Pressekonferenz im Rathaus.
weiterlesen "Olympia-Entscheid: Fehlkalkulation des Senats kostet die Stadt zig Millionen Euro"
Wir haben es echt geschafft! Und das in einer Deutlichkeit, die uns kaum jemand zugetraut hatte. 54,9 Prozent haben beim Referendum am 31. Mai Nein zur Olympia-Bewerbung gesagt. Das waren natürlich nicht alles Linke – aber tatsächlich waren wir die einzigen, die ernsthaft auf der Straße, im Netz und bei Veranstaltungen mit Fakten und Argumenten für das Hamburger Nein gekämpft haben. Gegen eine Phalanx aus Senat, SPD, Grünen und CDU, die mit einer beispiellosen Materialschlacht und nicht immer nur mit fairen Mitteln agiert haben. …
weiterlesen "54,9 Prozent! Hamburg sagt Nein zur Olympia-Bewerbung!"
Die Hamburger*innen wollen keine Olympischen und Paralympischen Spiele in Hamburg – das haben sie heute beim Referendum klargestellt.
weiterlesen "Hamburg sagt ‚Nein‘ zu Olympia: Blamage des Senats muss Konsequenzen haben"
Die Hamburger*innen wollen keine Olympischen und Paralympischen Spiele in Hamburg – das haben sie beim Referendum am 31. Mai klargestellt. Rund 54,9 Prozent stimmten mit „Nein“ – und erteilten damit dem Wunsch des Senats und seiner Unterstützer*innen aus CDU, Handelskammer und Eventbranche eine klare Absage, sich für die Austragung zu bewerben. Dazu Heike Sudmann, Co-Fraktionsvorsitzende der Linken in der Hamburgischen Bürgerschaft: „Das ist ein starkes Ergebnis und eine gute Entscheidung für…
weiterlesen "Hamburg sagt ‚Nein‘ zu Olympia: Blamage des Senats muss Konsequenzen haben"
Die Bürgerschaft diskutiert heute über eine Große Anfrage der Linksfraktion zu den Olympischen und Paralympischen Spielen. In vielen Bereichen kann der Senat seine öffentlichen Werbeaussagen für Olympia nicht belegen.
weiterlesen "Olympia: Materialschlacht ist ein Akt der Verzweiflung"
Vorschaubild des YouTube-Videos https://youtu.be/lFPgIx_safo


Mit Klick erklären Sie Sich einverstanden, dass Daten an YouTube übermittelt werden.