Albrecht Fietz / Pixabay

Verkehr

Mit ein paar neuen Fahrradwegen ist es nicht getan: Nur eine von Grund auf neue Verkehrspolitik wird Hamburgs Luft wieder sauberer werden lassen – und die ganze Stadt lebenswerter.

Beiträge zum Thema

Der Verkehrsausschuss der Hamburgischen Bürgerschaft hat auf Initiative der Fraktion DIE LINKE eine öffentliche Anhörung zur U5 durchgeführt.
weiterlesen "U5: Anhörung im Verkehrsausschuss bestätigt Probleme"
In der Aktuellen Stunde zum Abgang des Wirtschaftssenators debattierte die Bürgerschaft heute auch über das Debakel rund um die Elbvertiefung.
weiterlesen "Hamburger Hafen: Neue Politik ist wichtiger als neues Personal"
Personalumbau im Senat: Nach Medieninformationen verlassen Wirtschaftssenator Westhagemann und Stadtentwicklungssenatorin Stapelfeldt die Regierung.
weiterlesen "Senatsumbildung: Neue Köpfe lösen das Problem noch nicht"
Hohe Wellen schlägt die Einlassung des Fraktionsvorsitzenden der Grünen in der Hamburgischen Bürgerschaft, Dominik Lorenzen angesichts der starken Verschlickung der Elbe. Lorenzen hat nun festgestellt: „Die Elbvertiefung ist eindeutig und endgültig gescheitert“. Dazu Stephan Jersch, umweltpolitischer Sprecher der … weiterlesen "Gescheiterte Elbvertiefung: Schlickproblem jetzt schnell lösen"