Olga Fritzsche von der Hamburger Linksfraktion spricht vor den Streikenden bei Hagenbeck
Olga Fritzsche bei den Hagenbeck-Streikenden

Arbeitskampf bei Hagenbeck – Linksfraktion unterstützt die Streikenden

Im Tierpark Hagenbeck wird gestreikt – aus sehr guten Gründen: Ein klares, eindeutiges Entlohnungssystem, gleicher Urlaub für alle, verlässliches Weihnachts- und Urlaubsgeld? Bisher alles Fehlanzeige! Stattdessen entscheidet der Geschäftsführer Dirk Albrecht nach Gutdünken und schlägt alle Gesprächsangebote der Gewerkschaften einfach aus. DIE LINKE findet das einfach nur sch…äbig und hat deshalb zum Streikauftakt für die Geschäftsführung ein paar passende Kekse vorbeigebracht. Für die streikende Belegschaft gab es auch was zum Knuspern: Ganz viele Glücksschweinchen!

Glücksschweinchen für die Hagenbeck-Belegschaft und Sch...Häufchen für den Chef: Heike Faust zeigt die Mitbringsel der LINKEN für die streikenden Mitarbeiter*innen von Hagenbeck
Glückschweinchen für die Streikenden und Sch… für den Chef

Streikende vor dem Haupteingang von Hagenbeck
Streik bei Hagenbeck

Olga Fritzsche, arbeitsmarktpolitische Sprecherin der Linksfraktion war genauso vor Ort wie die beiden LINKEN Bezirkssprecher:innen von Eimsbüttel, Heike Faust und Mikey Kleinert. Sie alle wünschten der IG BAU Nord viel Kraft für diesen Arbeitskampf.