David Stoop von der Linksfraktion Hamburg beim Protest der Hagenbeck-Beschäftigten
David Stoop beim Protest der Hagenbeck-Beschäftigten

Warnstreik bei Hagenbeck: Linksfraktion unterstützt Proteste

Warnstreik bei Hagenbeck: Am 1. Mai gingen auch die Beschäftigten von Hagenbeck auf die Straße und demonstrierten gegen die Arbeitsbedingungen beim berühmten Hamburger Tierpark. Die Linksfraktion unterstützt die Proteste, unser gewerkschaftspolitischer Sprecher David Stoop war bei der Demo dabei. Er sagt: „Weder die Beschäftigten noch die Stadt müssen sich von Familie Hagenbeck auf der Nase herumtanzen lassen. Mit ihrem Warnstreik setzen die Beschäftigten ein deutliches Zeichen: Kein Tierpark ohne Tarifvertrag! Auch die Stadt sollte sich zum Prinzip machen: Wer Betriebsräte unter Druck setzt und Mitbestimmung ignoriert, bekommt keinen Cent öffentlicher Gelder!“

Die Hagenbeck-Beschäftigten beim Warnstreik am 1. Mai
Warnstreik bei Hagenbeck