Auf dem Weg Richtung ukrainische Grenze

Wir helfen an der ukrainischen Grenze!

Sich für Menschen in Not einzusetzen, gehört zum Alltag unserer flüchtlingspolitischen Sprecherin Dr. Carola Ensslen. Diese Hilfsaktion ist aber auch für sie etwas ganz Besonderes: Mit einem Konvoi der Hamburger LINKEN ist Ensslen zur ukrainisch-polnischen Grenze gefahren, genauer gesagt in die Stadt Przemsyl.

Dort luden sie und die anderen Helfer:innen Hilfsgüter aus, die zuvor in Hamburg gespendet worden waren und boten Geflüchteten, die dort gestrandet sind, auf der Rückreise eine Mitfahrt an. Mehr als 60 werden es am Ende wohl sein, die auf diese Weise zu uns nach Hamburg kommen werden!

Großer Dank gilt allen Spender:innen, Fahrer:innen und Helfer:innen, DIE LINKE Hamburg und die Paul-Gerhardt Gemeinde Winterhude.

 

signal-2022-04-19-100948_001-1140x641

Unsere flüchtlingspolitische Sprecherin Dr. Carola Ensslen in Przemyśl.

 

signal-2022-04-19-184218_001-1140x641

Auf dem Weg haben wir unsere Kleinbusse vollgeladen mit Hilfsgütern, vor allem mit Lebensmitteln und Hygieneartikeln.

 

signal-2022-04-19-111319_001